Hanwha Qcells

Hanwha Qcells ist ein führender Hersteller von Photovoltaik-Lösungen und ein weltweit bekanntes Unternehmen auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seoul, Südkorea. Hanwha wurde aber im Jahr 2012 durch die Übernahme von Qcells, grundlegend restrukturiert und ist heute ein wichtiger Wettbewerber in der Solarindustrie. Auch in Deutschland ist QCells vertreten. Sie arbeiten in ihrer Fabrik in Thalheim stetig an neuen Technologien und Innovationen. Die Kooperation mit angesehenen Forschungseinrichtungen auf internationaler Ebene, wie dem Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme in Freiberg, bildet eine wichtige Grundlage für ihre Arbeit.

Von Solarmodulen bis hin zu vollständigen PV-Systemen bietet Hanwha Qcells eine breite Palette von Energieprodukten an. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, durch die Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten und durch die Entwicklung neuer Technologien die Energiewende voranzutreiben sowie die Umwelt zu schonen. Durch kontinuierliche Forschungs- und Entwicklungsarbeit, hat Hanwha Qcells eine umfangreiche Produktlinie entwickelt. Diese entsprechen den Bedürfnissen von Privatpersonen, Gewerbetreibenden und auch von institutionellen Investoren.

Hanwha Qcells legt hohen Wert auf Qualität und kontinuierliche Verbesserung, was auch durch seine zahlreichen Auszeichnungen unterstrichen wird. Beispielsweise wurde das Unternehmen im Jahr 2020 vom TÜV Rheinland mit dem Zertifikat „Top Brand PV“ ausgezeichnet. Im Jahr 2019 erhielt QCells den „InterSolar Award“ für seine innovative Halbzellen-Technologie.

Hanwha Qcells hat in den letzten Jahren auch in Europa erfolgreich Fuß gefasst. Auch in Deutschland, wo es seinen europäischen Hauptsitz hat. Das Unternehmen unterhält dort ein umfangreiches Netzwerk von Partnern und Distributoren. Dies stellt den Kunden eine schnelle und effiziente Verfügbarkeit ihrer Produkte sicher.

Besonders hervorzuheben sind die aktuellen Entwicklungen in der Hanwha Qcells-Technologie. So hat man 2020 die neue Quantum-Technologie für Solarzellen eingeführt, die dazu beiträgt, die Effizienz bei der Umwandlung von Sonnenlicht in Strom weiter zu verbessern.

Hanwha QCells Photovoltaik

Angebotsanfrage

Preisanfrage

Beratungsanfrage zu
diesem Produkt

Unser Standort

Sunminer.de
Königin-Astrid-Straße 111
52222 Stolberg
Deutschland