Geräteschuppen Photovoltaikanlage

Geräteschuppen Photovoltaikanlage

Wie bringt man Photovoltaikmodule am besten auf einem Geräteschuppen an? Der Kunde besaß einen kleinen Geräteschuppen im Garten und benötigte Hilfe bei der Planung für eine Photovoltaikanlage. Nach ausführlicher Beratung konnten wir dem Kunden ein passendes Angebot unterbreiten. Die Module wurden vom Kunden auf das Dach montiert und erzeugen nun bis zu 2000Wp. Dies wurde durch den Einsatz von 4 x 500Watt Solarmodule ermöglicht.

Angeschlossen wurden die Module auf dem Geräteschuppen an einen Solis Stringwechselrichter, der die gelieferte Leistung ohne weiteres handhabt. Der Kunde nutzte als Basis die besonders stabilen Renusol Montageschienen, sowie Renusol Mittel- und Universalklemmen.

Modulausrichtung

Die Module auf dem Geräteschuppen sind flach installiert und gen Osten ausgerichtet, um den größtmöglichen Ertrag zu erwirtschaften. Die Anlage belohnt unseren Kunden täglich mit nachhaltigem Strom und geringeren Stromkosten! Zudem leistet unser Kunde damit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und zur Reduzierung von CO2-Emissionen. Denn durch die Nutzung erneuerbarer Energien mit der Solaranlage auf dem Geräteschuppen, reduziert er den Ausstoß von klimaschädlichen Gasen und hat somit einen wichtigen Schritt in Richtung einer nachhaltigen Zukunft gemacht.

Noch Fragen? Melden Sie sich und lassen Sie sich persönlich beraten.


Kontakt

Angebotsanfrage

Preisanfrage

Beratungsanfrage zu
diesem Produkt

Unser Standort

Sunminer.de
Königin-Astrid-Straße 111
52222 Stolberg
Deutschland