Photovoltaik in Stolberg

Photovoltaik Stolberg

Stolberg fördert schon seit längerer Zeit die Photovoltaik

Förderung – Photovoltaikanlagen und Batteriespeichersysteme
Förderung – steckerfertige Photovoltaikanlagen

Stolberg ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen, die sich in den letzten Jahren zu einem Vorreiter in Sachen erneuerbare Energien entwickelt hat. Insbesondere die Photovoltaik hat in Stolberg in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen.

Die Stadt hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2050 klimaneutral zu sein. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt Stolberg auf eine Vielzahl von Maßnahmen, darunter auch den Ausbau der Photovoltaik. Dabei geht es nicht nur um die Installation von Solaranlagen auf privaten und öffentlichen Gebäuden, sondern auch um die Schaffung von Freiflächenanlagen.

Stolberg treibt den Ausbau der Photovoltaik voran

Ein Beispiel für den Ausbau der Photovoltaik in Stolberg ist das Projekt „Solarpark Stolberg“. Hierbei handelt es sich um eine Freiflächenanlage mit einer Leistung von 750 kWp, die auf einer ehemaligen Deponie errichtet wurde. Der Solarpark versorgt rund 250 Haushalte mit sauberem Strom und spart jährlich rund 500 Tonnen CO2 ein. Auch unsere eigenes Unternehmen liegt im Gewerbegebiet „Camp Astrid“ in Stolberg, welches von Anfang an die nähere Umgebung durch großflächige Photovoltaikanlagen mit Strom versorgt.

Auch auf privaten Gebäuden setzt Stolberg auf Photovoltaik. So wurden in den letzten Jahren zahlreiche Solaranlagen auf Dächern von Wohnhäusern und Gewerbebetrieben installiert. Hierbei geht es nicht nur um die Einsparung von CO2, sondern auch um die Senkung der Stromkosten.

Um den Ausbau der Photovoltaik in Stolberg weiter voranzutreiben, bieten wir von Sunminer den Bürgern und Unternehmen eine umfassende und persönliche Beratung durch unsere kompetenten Facharbeiter an. Hierbei geht es unter anderem um die Planung und Installation von Solaranlagen sowie um die Beantragung von Fördermitteln. Profitieren Sie noch heute von unserer langen Erfahrung im Bereich der Photovoltaik sowie von unserem exzellenten Service vor Ort.

Schauen Sie sich gerne auch die von uns bereits verwirklichten Beispielanlagen in der Städteregion Aachen an oder melden sich einfach telefonisch bei uns und lassen sich persönlich beraten.

Wir freuen uns auf Sie.

Angebotsanfrage

Preisanfrage

Beratungsanfrage zu
diesem Produkt

Unser Standort

Sunminer.de
Königin-Astrid-Straße 111
52222 Stolberg
Deutschland