Longi Solar stellt neues Hi-Mo7 Solarmodul mit 580 Watt vor

Der Produzent geht bei seinem neuesten Modell Hi-MO7 auf M10-Wafer und setzt auf die fortschrittliche HPDC-Zellentechnologie. Dabei gewährleistet man höchste Effizienz. Das bahnbrechende Produkt wurde auf der SNEC präsentiert und wird auch auf der Intersolar in München ausgestellt. Insbesondere für Photovoltaik-Kraftwerke entwickelt, ergänzt dieses Modul die Dachanlagen-Version Hi-MO6.

Longi stellte auf der SNEC-Messe, letzte Woche, in Shanghai sein jüngstes Solarmodul vor: das Hi-MO7. Diese technische Errungenschaft basiert auf der fortschrittlichen HPDC-Technologie und bietet eine kraftvolle Leistung von 580 Watt. Der Wirkungsgrad des Solarpanels, welches auf M10-Wafern basiert, beträgt beeindruckende 22,5 Prozent. Im Gegensatz zum Hi-MO6, welches für Dachanlagen geeignet ist, hat man dieses Modul speziell für Freilandsysteme entwickelt. Mit Maßen von 2278 x 1134 Millimetern beeindruckt das Hi-MO7 durch seine großzügige Größe und seine effektive Funktionalität.

Laut Longi Solar ist die HPDC-Technologie eine innovative Verbesserung der HPC-Zelltechnologie. Die Solarzellen weisen auf der Rückseite eine optimierte Schichtstruktur auf, die durch fortschrittliche Abscheidetechniken eine vollständige Passivierung mit minimaler parasitärer Absorption erreicht. Die Vorderseite der Zelle ist mit einer lokalen Kontaktschicht ausgestattet, um den Wirkungsgrad zu erhöhen. Zusätzlich sind Antireflexions- und Niedrigrekombinationsschichten sowie Metallisierungslösungen auf beiden Seiten angebracht, um die Leistung zu steigern. Die HPDC-Zellen bieten nicht nur einen höheren Wirkungsgrad, sondern auch einen besseren Leistungs-Temperaturkoeffizienten und eine höhere Zuverlässigkeit. Mit einer linearen Leistungsgarantie von nicht mehr als 0,38 Prozent für die Hi-MO7 Solarmodule ist Longi Solar ein verlässlicher Partner für erneuerbare Energien. Ein umfassendes Datenblatt zu dem neuen Modul wird in Kürze verfügbar sein.

Longi stellt neue Produktreihe vor

Im vergangenen Jahr brachte Longi Solar die Serie Hi-MO6 für Photovoltaik-Dachanlagen auf den Markt. Jetzt hat der Hersteller drei neue Produktreihen – „Scientist“, „Explorer“ und „Guardian“ – vorgestellt, die auf dem Datenblatt Effizienzen von bis zu 23,2 Prozent erreichen können. Seit dem vierten Quartal 2022 produziert man sie in Serie und sie basieren auf 182-Millimeter-Zellen auf p-Typ-Wafern. Obwohl man die Details der Rückseitenkontaktierung geheim hält, hat Jian Cui, Technischer Produktleiter bei Longi, erklärt, dass die Zellen mehrere Passivierungslayer enthalten, einschließlich Perc- und Topcon-Schichten. Die besonders effizienten Zellen der „Scientist“-Reihe behandelt man zusätzlich mit Wasserstoff-Passivierung. Die Module der „Guardian“-Reihe liefert man mit einem eingebauten Optimierer. Longi Solar ist damit weiterhin ein führender Hersteller von Photovoltaik-Modulen mit hohen Effizienzen und innovativen Technologien.

Laut Longi Solar wurden im vergangenen Jahr Solarmodule mit einer beeindruckenden Gesamtleistung von 46,76 Gigawatt geliefert. Der Photovoltaik-Hersteller hat jedoch noch größere Ziele für das laufende Jahr und strebt eine Auslieferung von insgesamt 85 Gigawatt an Solarzellen und Solarmodulen an. Um dieses Ziel zu erreichen, wird das Unternehmen voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte mit der Massenfertigung seines neuen Moduls Hi-MO7 beginnen.

Hi-Mo7

Angebotsanfrage

Preisanfrage

Beratungsanfrage zu
diesem Produkt

Unser Standort

Sunminer.de
Königin-Astrid-Straße 111
52222 Stolberg
Deutschland